Timberland Retail Design

Für Timberland ist eine neue CI-gerechte Designlinie entwickelt worden, die schrittweise international in der Planung neuer Stores umgesetzt wurde.
Dafür wurden in Absprache mit den Möbelproduzenten Prototypen entwickelt, sowie Kostenkalkulationen für den Kunden erstellt und die terminliche Koordinierung zwischen allen Prozessbeteiligten über den gesamten Bauablauf geleistet.

Timberland Messe Design

In einem weiteren Schritt wurde ein Richtlinienkatalog erstellt, der Architekten in den einzelnen Ländern die Möglichkeit gibt, nach Timberland CI-Vorgaben zu planen und zu bauen.
Der Aufgabenbereich beinhaltete auch die Entwicklung eines neuen Messekonzeptes, das -modular aufgebaut- auf mehreren Events pro Jahr zum Einsatz kommt.

projekt für plajer und franz studio