KULTUR SICHTBARMACHEN

Seit einigen Jahren gibt es das Projekt KULTUR SICHTBAR MACHEN an der Schule, die Schüler*innen wünschten sich eine bessere Präsentation und Information über die vielfältigen Projekte und Veranstaltungen.
Aus den intensiven Recherchen und ersten Ideen entwickelte sich DER BLAUE FADEN – ein bestimmter Blauton informiert seitdem über kulturelle Projekte an der Schule. Das Logo der Schule wurde weiterentwickelt und eine blaue Kulturfigur ist mittlerweile ebenso integrierter Bestandteil des Schulallatages wie auch der für die Kultur besetzte Raum, der im Schulsprachgebrauch nur noch “Der Blaue Raum” genannt wird.
Auch Palettenmöbel für den Schulhof sind ein Bestandteil der Kulturentwcklung an der Schule.
Weitere Projekte sind in Planung…

Ruth-Cohn-Schule
seit 2016

Kooperation: Kulturagenten-Programm
Kulturagentin: Katharina Stahlhoven

Fotos: Peter Wehkamp + LPDM