BMW Lifestyle Store München

BMW präsentiert sich mittlerweile auch mit einen eigenen Mode- und Accessoirestil und wünschte sich hierfür eine exklusive Ladengestaltung, die die Firmenphilosophie des Automobilherstellers wiederspiegelt.
In einem ersten Schritt wurde ein ganzheitliches Möbelkonzept erstellt, das nach einer Prototypenphase die Grundlage für alle zukünftigen Projekte bilden soll. Die Entwicklung des kompletten Warenträgersystem orientiert sich eng an den unterschiedlichen Bereichen der Kollektion. Internetterminals, ein Loungebereich und ein großformatiger Bildschirm für Präsentationen und Formel1-Übertragungen sind neue ungewöhnliche Elemente im Retailbereich.
Auch Lichtplanung und Materialauswahl wurden speziell für die Anforderungen entwickelt und unterstreichen die betont kühle Präsentation von BMW in der Öffentlichkeit.

2002
projekt für plajer und franz studio